Donnerstag, März 28, 2024
Verschiedenes

10 nützliche Facebook-Gruppen für Innsbrucker

Facebook Gruppen für Innsbrucker

Durch die Gruppen-Funktion auf Facebook ist in den letzten Jahren ein tolles Netzwerk zwischen Innsbruckern entstanden. Viele Gruppen verzeichnen schon bis zu 35.000 Mitglieder. Über die verschiedenen Facebook-Gruppen werden zum Beispiel Mitfahrgelegenheiten organisiert, Wohnungen vermietet, Sachen gesucht und verkauft oder aktuelle Themen rund um die Landeshauptstadt besprochen. Hier möchten wir Dir 10 nützliche Facebook-Gruppen für alle Innsbruckerinnen und Innsbrucker vorstellen. Los gehts.

1. Essen gehen in Innsbruck und Umgebung

Du erwartest Gäste und möchtest Sie in ein schönes Restaurant einladen? Du weißt aber noch nicht wirklich wohin? Oder du möchtest einmal etwas ganz spezielles Essen, hast aber keine Ahnung welches Lokal so etwas anbietet? Dann bist du in der Gruppe „Essen gehen in Innsbruck und Umgebung“ genau richtig. Denn in dieser Gruppe dreht sich alles um das Thema Kulinarik in der Landeshauptstadt. Hier kannst du dir Restaurants-Empfehlungen geben lassen oder selber Empfehlungen abgeben. Auch kulinarische Geheim-Tipps werden in dieser Gruppe gerne weitergegeben. Ob gehobene Sterne-Küche oder Fast-Food, in dieser Gruppe wird alles zum Thema gemacht was mit Essen zu tun hat.

Mitglieder: 2.870
Link: https://www.facebook.com/groups/220399001447757/

2. Innsbruck hilft

Du benötigst dringend Hilfe bei irgendetwas? Du hast Probleme mit dem Computer oder einer defekten Waschmaschine? Dann solltest du dich in dieser Gruppe anmelden. Denn bei der Gruppe „Innsbruck hilf“ handelt es sich um eine Art digitaler Nachbarschaftshilf. Hier hilft jeder jedem. Egal bei was. Und das auch noch völlig kostenlos.

Mitglieder: 639
Link: https://www.facebook.com/groups/269803443127322/

3. Fundsachen Innsbruck

Jeder kennt das Problem. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon hat man etwas verloren. Ob Schlüssel, Schal oder USB-Stick. Wer etwas verloren oder gefunden hat, der kann in der Gruppe „Fundsachen Innsbruck“ seinen Verlust oder Fund angeben. Natürlich sollte man im Falle eines Verlustes zu allererst das offizielle Fundamt bei der Rathausgallerie aufsuchen. Dennoch ist diese Gruppe eine weitere tolle Möglichkeit seine verlorenen Sachen wiederzufinden.

Mitglieder: 512
Link: https://www.facebook.com/groups/562906043741312/

4. Innsbruck trainiert

In der Gruppe Innsbruck trainiert kannst du dich zu gemeinsamen Trainingseinheiten verabreden und neue Trainingspartner kennenlernen. Ob Joggen, Schwimmen oder Radlfahren – Hier findest du Gleichgesinnte für ein gemeinsames Work-Out.

Mitglieder: 1.199
Link: https://www.facebook.com/groups/133457543494571/

5. Innsbruck verschenkt und Sucht und Tauscht und Verkauft…Ohne Zensur!

Diese Gruppe ist Tauschbörse und Flohmarkt in einem. Hier kannst du Dinge suchen, verschenken, tauschen oder verkaufen. Ob Elektronikgeräte, Bekleidung, Handys, Spiele oder Wintersportartikel – Hier wird (fast) alles gehandelt. Wenn auch du noch auf der Suche nach einem passenden Schnäppchen bist, dann ist diese Gruppe genau richtig für dich.

Mitglieder: 11.430
Link: https://www.facebook.com/groups/399901860060842/

6. Wohnungsbörse Innsbruck

Die Wohnungssituation in Innsbruck ist bekanntermaßen mehr als angespannt. Aus diesem Grund wurde auch die Gruppe Wohnungsbörse Innsbruck gegründet. Hier findest du Wohnungen und Zimmer die vermietet werden beziehungsweise zur Zwischenmiete für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stehen. In dieser Gruppe werden nur Angebote ohne Maklerprovision erlaubt.

Mitglieder: 8.655
Link: https://www.facebook.com/groups/wohnungsboersefj12.nsgm/

 7. Foodsharing Innsbruck

Du fährst bald in den Urlaub und hast noch den ganzen Kühlschrank voller Lebensmittel? Bevor du diese Lebensmittel schlecht werden lässt und wegwirfst, kannst du sie stattdessen auch an andere verschenken. Oder dich von anderen die in den Urlaub fahren beschenken lassen. Genau dafür ist die Gruppe „Foodsharing Innsbruck“ da. Hier werden Lebensmittel geteilt bevor Sie ungenutzt im Müll landen.

Mitglieder: 1.175
Link: https://www.facebook.com/groups/209963912547107/

8. Tiersuchbörse Innsbruck

Für alle Tierfreunde in Innsbruck gibt es natürlich auch eine eigene Facebook-Gruppe. Auf der Tiersuchbörse Innsbruck werden Tiergesuche und Tiervermittlungen geposted. Ebenso kannst du hier Vermisstenanzeigen aufgeben bzw. nach gefundenen Tieren suchen.

Mitglieder: 1.545
Link: https://www.facebook.com/groups/323982904366031/

9. Innsbrucker Flohmarkt

Der kostenlose Online-Flohmarkt für alle InnsbruckerInnen. Hier wird nach Lust und Laune geschoppt und gehandelt. Für alle Schnäppchenjäger ist diese Gruppe mit Sicherheit ein toller Zeitvertreib.

Mitglieder: 11.273
Link: https://www.facebook.com/groups/308297702575449/

10. Jobbörse Innsbruck und Umgebung

Auf der Suche nach einem passenden Nebenjob? Dann ist die Jobbörse für Innsbruck und Umgebung bestimmt die richtige Gruppe für Dich. Hier findest du Jobangebote aller Art. Natürlich kannst auch du Job-Angebote reinstellen oder Jobs vermitteln.

Mitglieder: 4.385
Link: https://www.facebook.com/groups/332197886876971/

 

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Abonniere unseren Newsletter!

Sei immer up-to-date und verpasse keine Neuigkeiten mehr!