Büroarbeit leicht gemacht


 

Automatisierte Rechnungsvorgänge mit EasyFirma

In einer Ära, in welcher die Zuwendung und Nähe zu dem Kundenstamm eine übergeordnete Rolle einnimmt, erkennt man erfolgreiche Unternehmen vor allem daran, dass diese den Wünschen ihrer Kunden nachgehen. Jedoch weiß nur ein Bruchteil der angehenden Unternehmer und Selbständigen, dass die Führung eines Unternehmens oder Betriebes mit einem großen Zeitaufwand verbunden ist.

Besonders die Rechnungsstellung, wozu unter anderem Angebotskalkulationen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen gehören, erweist sich nicht nur als zeitaufwendige Bürotätigkeit, sondern verlangt gleichzeitig eine Vielzahl spezifischer Kompetenzen und diesbezüglichen Kenntnissen ab. Immer wieder weisen Jungunternehmer und frische Selbstständige im Bereich der Rechnungsstellung erhebliche Defizite auf, was dazu führt, dass sich das Unternehmen verkalkuliert oder den Kunden die nicht geforderte Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.

Der österreichische Softwarehersteller WoAx-IT hat sich mit dieser Problematik auseinandergesetzt und dabei in jahrelanger Arbeit eine Anwendung erschaffen, die an den Defiziten der Unternehmer im Bereich der Rechnungsstellung anknüpft und selbige dank eines ausgeklügelten Algorithmus erheblich vereinfacht.

Mithilfe der modernen Bürosoftware EasyFirma werden die Bürotätigkeiten derart automatisiert sowie vereinfacht, dass sich selbst nicht-affine Computernutzer aufgrund der intuitiven Bedienoberfläche schnell zurechtfinden und sämtliche anfallenden Büroaufgaben spielend erledigen. Nachdem bereits die ersten Unternehmen in Form von IT-Dienstleistern bis zu großen Hotelanlagen österreichischer Großstädte wie Innsbruck das weitreichende Potenzial von EasyFirma erkannt haben, zeigen nun immer mehr ausländische Unternehmen Interesse an der hochinnovativen Anwendung.

Bandbreite an Vorteilen bei der Fakturierung

Mit EasyFirma können Sie sich als Unternehmer ab sofort dem zuwenden, was Ihnen wirklich wichtig ist: Ihren Kunden. Mit dem Computerprogramm werden nämlich nicht nur Rechnungen, Bestellungen, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Gutschriften, sondern auf Zahlungserinnerungen sowie Mahnungen binnen weniger Sekunden angefertigt.

Ein weiterer Vorteil ist außerdem, dass EasyFirma Rechnungen nicht nur erstellen, sondern ab sofort auch einlesen kann. Möglich macht dies eine strukturierte elektronische Rechnungsfunktion, bei welcher alle relevanten Rechnungsdaten in den Metadaten des PDF-Dokuments abgespeichert werden. Die dabei zugrunde liegenden Vorteile sind ersichtlich: Mit EasyFirma können keine Fehleingaben getätigt werden und es wird auch keinerlei Papier benötigt, da die mit EasyFirma erstellte e-Rechnung eine absolut rechtssichere Rechnung darstellt. Die dadurch eingesparte Zeit und Kosten sind, betrachtet auf ein Unternehmenslebenszyklus, unvorstellbar groß.


Weiterhin brilliert das Programm mit einer schnellen Verarbeitung, da e-Rechnungen innerhalb weniger Sekunden verarbeitet werden, als auch einem breiten Funktionsumfang, welcher auf der offiziellen Webseite von WoAx-IT eingesehen werden kann. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten entstehen bei EasyFirma für den Unternehmer keinerlei laufende Kosten. Die Anwendung verfügt lediglich über einen einmalig zu zahlenden Preis, der alle aktuellen Online-Updates sowie einen zuverlässigen Support beinhaltet.


Branchenübergreifende sowie überregionale Unterstützung

Die von WoAx-IT angefertigte Anwendung EasyFirma findet mittlerweile in ganz Österreich als auch in vielen Teilen Deutschlands großen Anklang, da der Logarithmus des Computerprogramms sowohl das deutsche „ZUGFeRD“- als auch das österreichische „ebInterface“-Format unterstützt. Während das „ZUGFerD“-Format überwiegend von der Automobilindustrie, dem Einzelhandel, dem Bankensektor, der IT-Branche und vom öffentlichen Sektor verwendet wird, wendet sich das ebInterface-Format in erster Linie an österreichische öffentliche Stellen, da die Bundesdienststellen Österreichs seit dem 01. Januar 2014 keine Papierrechnungen akzeptieren.

Abschließend lässt sich festhalten, dass die hochinnovative Anwendung von EasyFirma für Unternehmen einen großen Mehrwert bietet, da sie es erstmals erlaubt, Rechnungen völlig automatisch zu verarbeiten als auch einzulesen und damit die Büroarbeit revolutioniert.

Demo:

EasyFirma kann man 30 Tage unverbindlich und kostenlos testen. Download der Demo unter www.woax-it.com

Erklärvideo:

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