Dienstag, März 19, 2024

Escape Rooms

Freizeit & Kultur > Live Escape Games Innsbruck

Live Escape Games sind der neueste Trend wenn es um Freizeit und Abenteuer geht. Weltweit schießen die Anbieter der sogenannten Exit Games wie die Schwammerln aus dem Boden. Und die Fangemeinde wächst rasant.

Seine Wurzeln hat das unterhaltsame Gruppenspiel in Japan. Angefangen hat alles mit dem Online Spiel Crimson Room des Japaners Toshimitsu Takagi aus dem Jahr 2004. In dem Spiel wurde man in einem virtuellen Raum eingesperrt, den man mittels logischem Denken und Geschicklichkeit wieder verlassen musste. Ein paar Jahre später wurde aus dem virtuelle Game dann ein reales Gruppenspiel. Die Live Escape Games bzw. Exit Rooms waren geboren.

Worum geht es? Ihr werdet als Gruppe in einen themenbezogenen Raum eingesperrt und müsst diesen mittels logischem Denken und Geschicklichkeit in einer vorgegebenen Zeit wieder verlassen (meistens ca. 1 Stunde). Mittels Rätsel lösen, Hinweise finden, Schlösser öffnen und Codes knacken bahnt ihr euch den Weg nach draußen. Teamwork ist entscheidend! Eine echt unterhaltsame und spannende Angelegenheit.

In Innsbruck gibt es mehrere Anbieter von Escape Games, die wir euch hier näher vorstellen möchten.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Abonniere unseren Newsletter!

Sei immer up-to-date und verpasse keine Neuigkeiten mehr!