Freitag, April 19, 2024

Erlkönig Bar

Erlkönig Bar
Meranerstraße 6
6020 Innsbruck
Telefon: +43 (0)512 20 90 46

Seit dem Jahr 2013 ist der Erlkönig in der Meraner Straße im Zentrum von Innsbruck vertreten – in diesem Jahr erhielt die Kaffeebar auch die Auszeichnung „Neueröffnung des Jahres“ des Gourmet Magazins Falstaff. Tagsüber positioniert sich der Erlkönig als klassische Kaffeebar, die aufgrund der optimale Lage sowohl zum Verweilen während einer Shoppingpause, als auch zum schnellen Kaffee mit dem Geschäftspartner, einlädt. Die Räumlichkeit selbst besticht durch ein historisches Gewölbe, hohe Decken, alte Böden und Mauern, die wahrlich eine Geschichte erzählen.

Einen Gegensatz dazu bilden die schweren Möbel, die aus Tiroler Nussholz gezimmert wurden und mit feinen Stoffen bezogen sind. Ein sehr gemischtes Publikum macht die Bar zu einer Plattform für Gespräche unter Einheimischen und Touristen. Dazu genießt man eine erlesene Auswahl an Spirituosen, Weinen, Cocktails und Snacks – die Karte ist allerdings eher klein gehalten. Das sehr freundliche Team spricht für sich und lässt keinen Wunsch der anspruchsvollen Gäste offen.

Der Erlkönig ist außerdem eines der letzten verbleibenden Raucherlokale. Am Abend verwandelt sich der Erlkönig Innsbruck dank eines Lichtsystems – das Kellergewölbe wird eindrucksvoll beleuchtet und schafft eine ganz besondere Atmosphäre. So genießt man gern seine Drinks! Wer noch nie im Erlkönig war, sollte dieser besonderen Kaffeebar auf jeden Fall bald einen Besuch abstatten.

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 17:00 – 01:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 – 01:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 – 01:00 Uhr
Freitag: 17:00 – 01:00 Uhr
Samstag: 17:00 – 01:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen