Donnerstag, März 28, 2024
Verschiedenes

„Skylight“ im Kellertheater

"Skylight" im Kellertheater

„Skylight“ von David Hare im Innsbrucker Kellertheater – Menschen verlieben sich, Menschen verändern sich. Und dennoch bleibt die Liebe. Wie soll man also damit umgehen, wenn sich jede Faser des Körpers noch immer nach dem Partner sehnt, obwohl die Weltbilder mit den Jahren nicht mehr zusammenpassen?

Kyra ist Lehrerin und hat sich in einem heruntergekommenen Stadtteil eine billige Wohnung gemietet. Eines Abends erhält sie dort Besuch von dem jungen Edward und kurz darauf von seinem Vater Tom, einem schwerreichen Geschäftsmann. Sechs Jahre lang hatte Kyra mit ihm eine intensive Affäre. Als Toms Frau davon erfuhr, beendete sie abrupt das Verhältnis. Seither haben sie einander nicht mehr gesehen. Und vielleicht hätte sich daran auch nichts geändert, wenn Toms Frau nicht mittlerweile einer tödlichen Erkrankung erlegen wäre. Manchmal nimmt das Leben eine unerwartet neue Wendung. Aber im Gegensatz zu einem Buch kann man im Leben nicht Problemlos zurückblättern. Die Zeit verändert die Menschen. Trotzdem wissen Tom und Kyra, dass es in ihrem Leben ein gemeinsames Kapitel gab. Ein wunderschönes Kapitel, dessen Ende offen blieb. Damit hat Tom sich nie abgefunden. An diesem Abend bleiben ihnen nur ein paar Stunden. Manchmal sind es nur kurze Momente, die über ein ganzes Leben entscheiden.

„Selten wurden das Leben und die Liebe schöner und spannender auf die Probe gestellt als durch das Stück Skylight von David Hare.“

Details:

SKYLIGHT
Regie: Oliver Karbus
mit: Thomas Lackner, Julia Loibl, Martin Radecke

Termine:

Premiere: 18.1.2014, 20:00 Uhr
Weitere Vorstellungen:
Jän: 21.-25., 28.-31.
Feb: 1., 4.-8., 11.-15., 18.-22.

Kontakt:

Kellertheater Innsbruck
Reservierungen unter www.kellertheater.at oder 0512/580743

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Abonniere unseren Newsletter!

Sei immer up-to-date und verpasse keine Neuigkeiten mehr!