Samstag, April 20, 2024
EventsFestivals

Wetterleuchten Innsbruck 2018: Alle News & Infos zum Festival

Wenn in der sonst so ruhigen Bergwelt über Innsbruck plötzlich fette Elektro-Beats ertönen, kann dies nur eines bedeuten: Es ist wieder Wetterleuchten in Innsbruck. Das 2-tägige Elektro-Festival auf 2000 Metern bietet auch heuer wieder fette Beats, Lagerfeuerromantik und herrliches Bergpanorama.

Bilder © Martin Reiser | wetterleuchten.at

Vom 14. bis 15. Juli wird es wieder laut in der sonst so ruhigen Bergwelt hoch über Innsbruck. Denn an diesen Tag steht das erste Highlight der Tiroler Festival-Saison an: Das Nordkette Wetterleuchten 2018. An insgesamt zwei Tagen steht die Innsbrucker Seegrube dann ganz im Zeichen der elektronischen Musik.

Wie jedes Jahr sorgt ein cooles Line-up für ausgelassene Partystimmung: Heuer mit dabei sind wieder zahlreiche nationale und internationale DJs. Darunter imkreis (Ibk), Little Element (Ibk), Usagi Is Dead (Wien), Pulsinger & Irl (DE, AT), El Muerto (MEX) und viele Weitere. Beste Voraussetzungen also für eine lange Partynacht in luftigen Höhen.

Wen in den frühen Morgenstunden die Müdigkeit packt, der kann sich bequem ins eigenes Zelt zurückziehen. Denn Zelten ist beim Wetterleuchten Festival ausdrücklich erwünscht! Auch selbst mitgebrachte Verpflegung ist erlaubt. Man bekommt aber auch im Restaurant bei der Bergstation Essen und Getränke zum käuflichen Erwerb.

Der Vorverkauf für das Nordkette Wetterleuchten 2018 ist bereits gestartet. Karten gibt es auf der Wetterleuchten Homepage. Da die Besucheranzahl auf 1100 Besucher beschränkt ist und die Tickets heiß begehrt sind, sollte man mit dem Ticketkauf nicht allzu lange warten.

Ein cooles Line-up, eine atemberaubende Bergkulisse und allabendliche Lagerfeuerromantik machen das Nordkette Wetterleuchten 2018 zu einem Event der Extraklasse, das du auf keinen Fall verpassen solltest. Gemeinsam lauschen, campieren, feiern, Lagerfeuer machen, Spaß haben, chillen und die Aussicht genießen – Festival-Feeling pur!

Fact-Box:

Was: Nordkette Wetterleuchten 2018

Wann:

  • Samstag, 14.07.2018 16:00 Uhr
  • Sonntag, 15.07.2018 10:00 Uhr

Wo: Nordkette Innsbruck (Seegrube)

Tickets:

  • Das Ticket für Samstag & Sonntag (14. + 15.7.2018) kostet € 35,- und beinhaltet eine Berg- und eine Talfahrt mit der Seilbahn.
  • Das Ticket für Sonntag (15.7.2018) kostet € 15,- und beinhaltet eine Berg- und eine Talfahrt mit der Seilbahn. Für das Sonntagsticket gibt es KEINEN Vorverkauf! Das Sonntagsticket für Freizeitticketbesitzer kostet 5 Euro. An der Kassa der Nordkettenseilbahn erhältlich
  • Tickets sind hier erhältlich: http://www.wetterleuchten.at/index.php/home/preise-ticket

Weitere Informationen zum Festival gibt es hier: http://www.wetterleuchten.at/

DAS MÄRCHEN VOM WETTERLEUCHTEN

Es war einmal vor gar nicht langer Zeit, als Jemand eine Idee hatte: Mit Freunden in einer fantastischen Bergwelt Konzerten und DJs zu lauschen, campieren, feiern, Lagerfeuer machen, Spaß haben, chillen, eine traumhafte Aussicht genießen und vieles mehr. Dieser Jemand mochte alle diese Dinge sehr gerne und wollte sie unter einen Hut bringen. Er dachte sehr lange über eine Lösung nach.

Daraus wurde das weltweit einzige Festival auf 2000 Meter Höhe. Es treffen sich dort junge und junggebliebene Personen, die Spaß an elektronischer Musik haben, gerne die Natur mögen und einen traumhaften Platz genießen wollen.

Daraufhin lud er alle seine Freunde ein und feierte jedes Jahr mit ihnen wieder und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie auf der Seegrube bei Innsbruck immer noch!

Quelle: Wetterleuchten.at

Location:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.