Dienstag, März 19, 2024

Die besten Döner in Innsbruck 2024

Kaum ein türkisches Gericht ist so bekannt wie der Döner Kebap. Anfang der 70er erstmals in Berlin angeboten, war der weltweite Siegeszug des anatolischen Fleischgerichtes nicht mehr zu stoppen. Ob mit Hühnchen oder Lamm, scharf oder normal – Der Döner Kebap zählt neben Burgern, Pizza und Bratwurst auch hierzulande zu den beliebtesten Fast Food Gerichten. Heute gibt es den Döner Kebap an fast jeder Ecke in Innsbruck. Mit immer ausgefalleneren Kreationen buhlen die Kebap-Standln um die Gunst der Kunden. Selbst Vegetarier und Veganer finden mittlerweile passende Gerichte auf Speisekarte. Um Dir die Suche nach dem leckersten Döner ein wenig zu erleichtern, stellen wir Dir hier die beliebtesten Döner Buden in Innsbruck vor. Los gehts!

Übersicht:

  1. Mis Kebap & Döner
  2. Onkel Hasan
  3. Lawasch Imbiss
  4. N&K Kebap
  5. City Kebap & Burger
  6. D-Werk

2. Onkel Hasan

Onkel Hasan im Osten von Innsbruck ist einer meiner absoluten Lieblings-Dönerladen! Wenn ich Lust auf einen richtig guten Döner habe, ist das meine erste Anlaufstelle. Hier wird alles frisch zubereitet und schmeckt einfach fantastisch. Onkel Hasan ist nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch unglaublich freundlich. Parkplätze gibt es genug, und die Lage direkt gegenüber von Hervis und neben dem Mediamarkt ist super praktisch. Mein persönliches Highlight ist der Dürüm Spezial – ein wahrer Gaumenschmaus! Die Organisation im Laden ist beeindruckend, und jeder Kunde wird mit einem Lächeln empfangen. Die Qualität des Essens und die angenehme Atmosphäre machen Onkel Hasan für mich zur Top-Location für Döner-Liebhaber!

3. Lawasch Imbiss

4. N&K Kebap

N&K Kebap gehört ebenfalls zu einem der besten Döner-Lokale in Innsbruck: frisch, perfekt verpackt und freundlicher Service. Das hausgemachte Brot war ein Highlight, doch nun ist es fertig. Trotzdem bleibt der Geschmack top. Die Verbindung mit dem Einkaufszentrum begrenzt die Öffnungszeiten. Empfehlenswert für Dürüm und Döner. Kleiner Laden, aber großartiger Geschmack. Preise etwas höher. Kostenlose Parkplätze. Ein Familienbetrieb, der seit Jahren Qualität bietet. Der scharfe Dürüm überzeugt mit vielschichtigem Geschmack. Insgesamt einer der besten Kebap-Lokale in Innsbruck.

5. City Kebap & Burger

Das City Kebap & Burger ist ein beliebter Imbiss im Zentrum von Innsbruck. Das noch recht junge Lokal zählt unter Insidern bereits jetzt schon zu den besten Döner-Imbissen der Stadt. Der Grund für den Erfolg ist simpel: Frisch zubereitete Speisen mit Zutaten aus der Region, gepaart mit authentischer Gastfreundschaft.

Das Citykebap Innsbruck bietet eine tolle Auswahl an köstlichen Kebab-, Pizza- und Burgerkreationen. Auf jedem Fall probieren solltest du den City Burger XL mit gegrilltem Hühnerfilet und Cocktailsauße. Oder den Kebapteller mit hausgemachter Sauce. Einfach köstlich! Wer sich fleischlos ernährt, der findet auf der Speisekarte desw City Kebap Innsbruck auch einige tolle vegetarische Gerichte. So zum Beispiel den Dürüm Veggie mit Feta Käse und Salat oder frische Falafel im Wrap.

6. D-Werk

Das Döner Kebap nicht zwangsläufig mit einem „0815 Imbiss“ assoziiert werden muss, dass beweist das D-Werk am Innsbrucker Innrain. Denn das D Werk Innsbruck hat es sich zur Aufgabe gemacht, typische Imbiss-Klassiker mit frischen regionalen Zutaten neu zu interpretieren. Ein Highlight des Hauses ist der Döner im Ciabatta Brot mit Guacamole, der mit selbstgemachtem Ayran in einer biologisch abbaubaren Flasche serviert wird. Einfach köstlich!

Neben diversen kreativen Döner-Variationen bietet das D Werk Innsbruck auch Handmade Fries, knackige Salate, Wraps und süße Cakes. Alles hergestellt mit frischen Zutaten aus der Region versteht sich. Serviert werden die Gerichte stilecht auf 100% abbaubaren Bambus-Tabletts.

Der Gastraum im modernen Vintage-Industrial-Style schafft mit seinen zahlreichen Holz-, Ziegel und Zinkelementen eine gemütliche Atmosphäre, die zum längeren Verweilen einlädt. Inspirierende, typografische Wände und jede Menge Grünpflanzen sorgen für zusätzliches Chillout-Flair.

Im Sommer gibt es die Möglichkeit, auf der großzügigen Sonnenterrasse des D Werks Platz zu nehmen und dort einen frischen Bio-Drink zu genießen.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Abonniere unseren Newsletter!

Sei immer up-to-date und verpasse keine Neuigkeiten mehr!