Donnerstag, April 18, 2024
EventsVerschiedenes

Tiroler Frühjahrsmesse 2016

Frühjahrsmesse Innsbruck 2016
Bild:-Quelle: fruehjahrsmesse.at

Wenn es bald wärmer und insgesamt freundlicher wird, wartet auf alle, die sich für die kommende Saison noch ein paar Anregungen holen wollen, ein Highlight: die Frühjahrsmesse Innsbruck 2016.

Anfang März wird es für alle Innsbrucker, aber natürlich auch für die Besucher der Stadt Innsbruck so richtig bunt. Auf der Messe Innsbruck kann sich der Besucher zwischen dem 10. und dem 13. März einen Tag – oder auch gleich mehrere – den Neuheiten widmen, die das Leben draußen so richtig spannend und lohnend machen. Gartenfreunde, aber auch die Freunde des Sports und der Bewegung sowie alle Autofans finden auf der Tiroler Frühjahrsmesse eine Fülle an Ideen, Anregungen. Ein Austausch über die Produkte und Neuheiten und die Chance, alles „live“ zu begutachten, sollten schon allein den Weg zur Messe lohnen.

Ein interaktives Angebot auf der Tiroler Messe

Bei dieser Messe dreht sich alles um „das gute Leben (draußen)“. So können die Besucher sich über praktische oder einfach nur attraktive Produkte aus dem Bereich Garten und Grillen informieren und so auch schon einmal ihre Phantasie kräftig in Richtung des ersten Barbecues lenken. Neben den Gartenfreuden wird aber auch der Bereich Sport und Outdoor eine große Rolle spielen. Und wer noch nicht genau weiß, wie und wo er seinen Urlaub verbringen soll, kann sich im Themenfeld Urlaub, Freizeit, Camping und Caravaning mit Ideen und Inspirationen versorgen, auf vergnügliche und teils interaktive Art. Der Start in die neue Saison kann wohl nicht schöner vonstatten gehen!

Frühjahrsmesse Innsbruck 2016
Bild:-Quelle: fruehjahrsmesse.at

Die Frühjahrsmesse Innsbruck 2016 bietet aber noch mehr

Neben dem Outdoor Bereich wird es auch den Tiroler Autosalon und viele Anregungen zum Thema Mobilität, richtige Bewegung und Gesunderhaltung geben. Auch die Themen Haushalt, Küche, Wohnwelten und Wellness finden auf der Tiroler Messe Berücksichtigung. Ein Highlight stellt das 1. Tiroler Radl Festival dar. Hier dreht sich alles um das „Radl“, und wer in sich den Drang verspürt, ein neues Rad zu kaufen, wird hier mit den neusten Produkten genau wie mit dem passenden Zubehör für das Radfahren konfrontiert. Wenn man danach nicht sofort auf das Rad steigen und los fahren will, in der City oder über Stock und Stein!

Feel Good – nichts leichter als das!

Neu ist als ein Schwerpunkt der Themenkomplex Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit. Dieser Bereich wird durch eine Fülle an Veranstaltungen erschöpfend behandelt. Beratungen, aber auch Workshops und ein spezielles Seminar zum Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ regen die Besucher an – zur Veränderung von Gewohnheiten und des Lebensstils ganz allgemein. Insgesamt kann man sagen, dass der Besuch der Messe sich für die ganze Familie lohnt. Urlaub, Garten, Wellness, Sport, die Themenvielfalt ist groß. Dieses Datum, 10. bis 13.3.16, sollte man sich also unbedingt vormerken.