Bingo in Innsbruck: Wo man spielen kann

Bild: Unsplash.com

Bingo ist ein beliebtes Glücksspiel, was man in vielen Lotto-Annahmestellen spielen kann. Diese aufzuspüren ist allerdings nicht immer ganz einfach. Wir zeigen Ihnen, wo in Innsbruck Bingo noch gespielt werden kann und welche Lokale besonders empfehlenswert sind.

Spielhallen, landbasierte Casinos und klassische Lotto-Annahmestellen gibt es immer weniger. Viele Gelegenheitsspieler greifen daher aufs Internet zurück, da man mittlerweile auch Bingo online spielen kann. Der Vorteil ist hierbei natürlich, dass man bequem von zu Hause aus spielen kann oder auch unterwegs einfach sein Smartphone zückt. Dennoch gibt es einige Spieler, die das nostalgische Gefühl nicht missen und lieber auf die ursprüngliche Weise spielen wollen. Wenn man weiß, wo man heute noch Bingo spielen kann, ist das auch gar kein Problem.

OMV Tankstellen

Die OMV Tankstellen in Innsbruck sind eine ideale Möglichkeit, um sich ein Bingo-Los zu beschaffen. Die OMV Tankstellen sind recht verbreitet in der Stadt, aber gerade die drei Tankstellen in der Egger-Lienz-Straße 3d, in der Andechsstraße 83 und im Innrain 104 sind bei Spielern aufgrund ihrer Lage sehr beliebt.

Tabakläden

Heutzutage vereinen viele Betreiber Lotto-Annahmestelle und Tabakladen. So ist das bei folgenden Geschäften der Fall:

  • Tabaktrafik, Lotto-Toto: Anichstraße 24
  • Tabakfachgeschäft Zehenter e.U.: Klappholzstraße 18a
  • Tabak-Trafik, Lotto-Toto: Prinz-Eugen-Straße 60
  • Lotto-Toto-Klassenlose, Tabaktrafik: Südtiroler Platz 3-5
  • Tabaktrafik, Lotto: Technikerstraße 44

Weitere Annahmestellen

Besonders viele weitere Annahmestellen gibt es in Innsbruck leider nicht. Zu nennen wäre da noch die Starbet24 GmbH, welche am Grabenweg 68 zu finden ist. Das Cafe Bingo aus der Egger-Linz-Straße 90, was bei vielen Bingo-Spielern eigentlich recht beliebt war, musste dauerhaft die Pforten schließen.

Was ist Bingo überhaupt?

Viele Menschen verstehen gar nicht, warum man fürs Bingo-Spielen Geld ausgibt und wo denn überhaupt der Reiz liegt bei diesem Spiel. Wenn Sie solche Freunde haben, können Sie diesen ja vielleicht dieses tolle Spiel näherbringen. Die folgende kurze Anleitung soll auch Neulingen das Spiel unkompliziert erklären und näherbringen.

Um Bingo zu spielen, muss man sich natürlich erst einmal Lose besorgen. Das geht sowohl online als auch in Lotto-Annahmestellen. Wer möchte, kann die Gewinnchancen mit der Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 erhöhen, muss dafür aber natürlich auch mehr bezahlen.

Die Regeln

Bingo ist um Grunde wirklich sehr einfach. Ein Bingo-Feld besteht aus einer Matrix mit 25 Feldern, auf denen Zahlen stehen. Die Zahlen liegen im Bereich 1 – 75. Bei jeder Ziehung werden nacheinander 22 Gewinnzahlen veröffentlicht. Sobald ein Spieler fünf Zahlen aus der Ziehung in einer Reihe seines Scheins wiederfindet, hat er ein einfaches Bingo erreicht. Die Reihe kann dabei sowohl horizontal, als auch vertikal oder diagonal sein.

Wenn Ihr Schein bei einer Ziehung sogar auf zwei Reihen die gezogenen Zahlen aufweist, ist das ein zweifach-Bingo. Entsprechend gibt es auch einen dreifach-Bingo, aber das ist natürlich deutlich seltener. Je öfter man ein Bingo auf dem Los hat, desto größer ist logischerweise auch der Gewinn. Um die erste Gewinnklasse zu erreichen, ist ein dreifach-Bingo notwendig. Wenn dieser in einer Woche nicht erreicht wird, wird ein Jackpot gebildet. Die Summe im Jackpot steigt nun mit jeder Woche an, in der kein dreifach-Bingo erreicht wird.

Die Gewinne und Chancen

Die Chance für den Jackpot ist 1:1,3 Millionen. Diesen zu erreichen, ist also wahrscheinlicher, als beispielsweise den Lotto-Jackpot zu knacken. Aber wirklich realistisch ist das Ganze immer noch nicht. Dafür sind jedoch schnell mal ein paar hunderttausend Euro im Jackpot.

Bingo im Privaten spielen

Natürlich muss man aber nicht am offiziellen Bingo-Spiel teilnehmen, sondern kann auch auf privaten Veranstaltungen Spaß mit dem Spiel haben. Ob man etwas Geld für die Wohltätigkeit sammelt, unter den Teilnehmern kleine Preise ausgibt oder einfach nur zum Spaß spielt, ist jedem selbst überlassen. Mehr Nervenkitzel bereitet das Spiel natürlich, wenn es auch um etwas geht.