Samstag, April 20, 2024
Video der Woche

Video der Woche: INNSBRUCK Horror-Linie J zur Nordkette

In unserem Video der Woche präsentieren wir Euch dieses Mal ein Let’s Play Video des Bus-Simulators OMSI. Beim OMSI (Abkürzung für Omnibussimulator) handelt es sich um eine beliebte Berufssimulation für Windows, die 2011 erstmals auf dem Markt kam und seitdem stetig weiterentwickelt wird.

Mit OMSI kann man als Busfahrer durch zahlreiche Städte in Europa und der Welt cruisen. So zum Beispiel durch Berlin, Wien, Köln, München, Mallorca, Chicago und London. Besonders beliebt unter den OMSI-Fans ist allerdings eine Busstrecke in Innsbruck. Und zwar die Strecke vom Innsbrucker Marktplatz zur Hungerburg mit der Linie J. In zahlreichen Let’s Plays (das beliebteste Video hat 280.969 Views) versuchen OMSI-Fans aus aller Welt in Original-IVB-Bussen die schwere Strecke möglichst fehler- und unfallfrei zu meistern. Als schwierigste Passage gilt dabei das Nadelöhr „Höttingergasse“.

Wie das ganze in der virtuellen Praxis aussieht, siehst Du hier – Gute Fahrt!